Freitag, 13. Januar 2023

#An sich Denken

Jeder aggressive und unglückliche Mensch ob bei der Arbeit oder auch im Privatbereich lädt uns mit negativer Energie auf. Ich glaube jeder Blogleser kennt folgende Situation : Wir treffen einen Arbeitskollegen oder einen Bekannten, der uns eine geschlagene Stunde in allen Einzelheiten von seinen schlechten Arbeitsbedingen und seinen bösartigen Klatsch berichtet und sich dann mit den Worten verabschiedet:" Wunderbar, hat mir das aber sehr gut getan, mir dir zu sprechen, ich fühle mich jetzt sehr viel besser."  Aber komischerweise fühlen wir uns nicht besser, sondern richtig erschöpft und oftmals traurig, denn wir haben die ganze negative Energie unseres Gegenübers wie ein Schwamm aufgesogen. Also wir müssen  unsere wertvolle Energie und Kraft schützen um nicht selbst auszubrennen. Die Bibel ist da ganz klar: " Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. “ (Matthäus 22:37-39.) Diese Gebot bedeutet auch für mich, sich den Lästereien und dem Tratsch sowie den negativen Geschichten zu entziehen und auch mal "Halt" zu sagen, ich möchte sowas nicht hören.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/nachste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen