Samstag, 21. Mai 2022

#Lust#

Ich habe erfahren das Lust nicht immer mit "lustig" sein oder auch "Spaß'" haben in Verbindung zu setzen ist. Lust beschreibt für mich den spontanen, nicht von Angst gesteuerten und eingeschränkten Impuls eines Menschen. Wer Aggression verspürt, bekommt manchmal "Lust zu schreien" was ich öfters im Auto🚗 mache. Wer Traurigkeit verspürt, bekommt" Lust zu weinen" Wer Freude empfindet, bekommt "Lust zu lachen" oder totale "Lust zu tanzen". Dies sind natürliche Reaktionen, und ihnen nachzugeben ist in jedem Fall lustvoll. Also mir macht es nicht unbedingt Spaß zu weinen, kann aber sehr befreiend sein, vor allem dann, wenn man es lange Zeit nicht tun konnte. Ich finde in unserer Lust zeigt sich die tiefe Sehnsucht, zu sein, wie wir Menschen👪 wirklich sind, was wir wirklich tun wollen. Des Menschen "Lust" ist das, was wir immer wieder tun und was automatisch geschehen kann, wenn wir nicht von Angst beherrscht sind. Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit. 1 Johannes Vers 2:17🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/suche/Lust


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen