Samstag, 14. Mai 2022

#Grundbedürfnisse#

Wir 👪 Menschen haben menschliche Grundbedürfnisse💓und wollen geliebt, angenommen und wertvoll sein. Wenn sie nicht erfüllt werden ist es wichtig, dass wir uns damit in positiver Weise an unsere Angehörigen und aber auch Mitchristen wenden und zur Erfüllung beitragen. Meine Erfahrung nach ist die tiefere Ursache für ganz viel Versuchung oder Zielverfehlung in berechtigten, aber nicht erfüllten Bedürfnissen zu finden. Gottes Hauptquelle zur Stillung unserer Bedürfnisse in aller Reinheit besteht aus anderen Christen. Das Problem ist manchmal leider, das einige zum Gottesdienst, zum Hauskreis, zu einer christlichen Gemeinschaft gehen und dabei eine😷 frömmelnde Maske tragen. Deshalb halte ich mir vor Augen 👀 auch wenn ich Menschen sehe, die in ihrem Verhalten nach nicht besonders "Christlich" sind -- Sie halt immer genauso zu betrachten --, einfach wünsche ich mir immer wieder so sehr, was ich übrigens auch jeden Tag brauche :Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn ! " (2.Petrs.1.2)🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/sunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen