Samstag, 7. Mai 2022

Achtsamkeit

Am besten lässt sich Achtsamkeit erreichen, indem ich es mir zur regelmäßigen Gewohnheit mache, Zeit für mich selbst zu nehmen. Im Alltag fällt dies vielen 👪Menschen schwer, der Stress ist oft groß, die Zeit knapp. Doch hilft es ungemein, sich ein paar Gedanken über die eigene Situation, das eigene Leben und die eigene Person zu machen. Ich schreibe mir zum Beispiel ein eigenes Rezept mit Dingen die mir gut tun. Den Entschluss fassen: liebevoll, fürsorglich und barmherzig mit sich selbst umzugehen. Wie ich selbst über mich rede hat schon eine große Wirkung. Wer achtsam lebt, geht würdigend mit sich selbst, mit dem Gegenüber und dem Leben um. Es gibt aber noch eine weitere Dimension zu entdecken: König David (um 1000 v. Chr) ermutigt: „Erprobt es doch selbst und erlebt es: Der Herr ist gütig! Wie glücklich sind alle, die bei ihm Zuflucht suchen!(Psalm 34,9). Und Johannes, ein sehr guter Freund von JESUS, ergänzt: „Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe💓.“ (1.Johannes 4,16) 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/liebe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen