Dienstag, 10. Mai 2022

#Bedürftigkeit#

Mir ist unter anderem auch an mir sowie an Menschen👪 aufgefallen. Verloren im " Machen" werden wir bedürftig. Doch oft wollen wir selbst einfache Bedürfnisse nicht wahrhaben und versuchen, " erwachsen" und "stark" zu sein. Bei manchen Menschen sind Monate oder Jahre vergangen seit sie liebevolle Umarmungen und echte Zärtlichkeit erfahren haben. Wenn ich 👪Menschen in meinen Seminaren gefragt habe so erzählten mir viele Teilnehmer sie können sich gar nicht mehr erinnern, als erwachsener Mensch ihren Kopf in jemandes Schoß gelegt und losgelassen zu haben. Bleiben solche menschlichen elementraren Bedürfnisse lange Zeit unerfüllt, erleben solche Menschen eine sensorische Beraubung ihrer Urbedürfnisse, eine sinnliche Austrocknung. In Freizeitaktivitäten oder auch Extremsportarten versuchen heute viele Menschen  mit allen Mitteln, direkt-sinnliche Erfahrungen hervorzurufen, um sich aus der Umklammerung des Denkens zu befreien. Marathon, Triathlon, Autorennen, Bergsteigen,  Bungee- Springen, Tanzen sind nur einige Sportarten, deren Intensität aber auch manchmal Gefährlichkeit uns an den Augenblick fesseln. Wer sich auf diese Sportarten einlässt, ist, zumindest für jetzt, von Vergangenheit und Zukunft befreit und erlebt das Abenteuer einzigartiger Momente die aber nicht lange anhalten. Da aber in menschlichen Beziehungen oft die wahre Liebe 💓 zu kurz kommt (die ich auch erst wenig erfahren durfte). So ist es wenn wir lieben, sind wir "da" erleben eine hohe sinnliche und energetische Intensität. Wir haben unsere Kind (Emotion) und Erwachsenen (Verstand), Held (Pläne) und Schatten (Angst) hinter uns gelassen und sind Mann und Frau geworden so wie Gott sich das in seiner wunderbaren Schöpfungsordnung vorstellt.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen