Dienstag, 24. Mai 2022

#Impulsiv#

Mir ist aufgefallen auch ich kann mich leider nicht davon freimachen, bei impulsiv veranlagten Menschen đŸ‘Șliegt oft eine schnelle und heftige Reiz - Reaktion - VerknĂŒpfung vor. Das heißt konkret, dass Zeitfenster zwischen dem wutauslösenden Trigger und der Reaktion ist sehr oft extrem kurz. Übrigens der NĂ€hrboden fĂŒr verzweifelte Wut bei mir und vielen Menschen ist Ohnmacht und Hilflosigkeit Schließlich hat Wut und die drauf folgende Aggression den lebensgeschichtlichen Sinn, sich genau aus diesem emotionalen hemmenden Zustand zu befreien. Ein schwieriges Thema wie ich finde. Ein Tor schĂŒttet all seinen Unmut aus, aber ein Weiser hĂ€lt an sich. SprĂŒche 29 Vers 11🙏

 Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/zorn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen