Sonntag, 29. Mai 2022

#Angst#

Ich muss mir Morgen Früh zwei Zähne ziehen lassen und habe Angst vor dem Eingriff. Wenn ich gelernt habe mein Vertrauen in des Vaters guten Hände zu legen, werde ich nicht mehr vor den Dingen, die da kommen, Angst haben. Auch wenn es mir schwerfällt. Ich werde wie der Psalmist sein, der mit Überzeugung sagte: „Lass sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmest sie. Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben.(Psalm 5,11)Er weiß die Antwort auf meine Angst längst. Aber ich habe nichts davon, wenn er sie mir vorwegnimmt. Dann habe ich nichts über mich gelernt. Dann habe ich nicht die Gelegenheit bekommen, Widerstände zu überwinden und ich bin nicht daran gewachsen.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/angst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen