Dienstag, 25. Januar 2022

Glaube

In dieser Zeit in diesem Jahr wo sich gerade fast täglich so viel ändert sage ich mir wieder: Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werden kann. Manche Menschen👪 sagen „Glauben“ bedeute „Nicht wissen“ und für einige Lebensbereiche stimmt das auch: „Ich weiß nicht, ob das Wetter🌈 morgen schön ist, aber ich glaube es!“  Also wenn ich weiterdenke im Sinn des Glaubensbekenntnisses bedeutet „Glauben“ also nicht, mit zusammengebissenen Zähnen zu akzeptieren, was ich nicht weiß, sondern mein Vertrauen hoffnungsvoll auf den wunderbaren himmlischen Vater zu setzen, weil ich mich von ihm getragen weiß! „Glauben“ ist nicht „nicht wissen“, sondern „mehr wissen“, weil ich dem Wort eines überaus glaubwürdigen Gegenüber vertraue.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/glauben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen