Freitag, 14. Januar 2022

Fehl und Tadel

Kein Mensch auf der Welt 🌍ist ohne Fehl und Tadel. Ich finde jeder MenschđŸ‘Ș probiert so gut wie es ihm möglich ist, in diesem Leben zu bestehen.  Noch einmal: Das heißt nicht, dass ich Taten relativiere. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen. Ein Betrug in einer Partnerschaft ist ein Betrug. Wenn jemand immer wieder mit seinen schrĂ€gen Aktionen dafĂŒr sorgt, dass ich mich nicht gut fĂŒhle – und sei es noch so subtil – dann ist das nicht angenehm.  Das muss adressiert und darf nicht unter den Teppich gekehrt werden.  Doch ich erschaffe mir ein großes StĂŒck persönliche Freiheit, wenn es mir gelingt, anderen Menschen zu vergeben – und zwar wie gesagt wirklich unabhĂ€ngig davon, ob sie Reue zeigen oder sich entschuldigen. Ich mache es vor allem fĂŒr mich selberÄrger und Verbitterung vorĂŒbergehen zu lassen kann einem helfen, gelassen zu bleiben, es fördert die Gesundheit und steigert die Freude (SprĂŒche 14:30; MatthĂ€us 5:9). Und was noch wichtiger ist: Anderen zu vergeben ist ein SchlĂŒssel dafĂŒr, dass Gott die eigenen SĂŒnden vergeben kann (MatthĂ€us 6:14, 15). 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/vergebung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen