Donnerstag, 20. Januar 2022

Freude

Freude ist für mich die Nahrung für die Seele. So wie der Mensch durch die Nahrung Vitamine zu sich nehmen muss, so braucht er auch immer wieder Freude. Ein Leben ohne Freude ist wie ein altes Holzfass ohne Wasser: Es trocknet aus, es gibt Risse, und das Wasser rinnt. Ein Leben ohne Freude trocknet aus und geht "kaputt". Was sagt uns die Bibel zum Thema Freude? Die ganze Bibel ist voll vom Evangelium, von "froher Botschaft". Freude, freuen, Fröhlichkeit und fröhlich sein kommen in der Bibel📕 sehr häufig vor und beschreiben viel tiefere, weitere und umfassendere Lebenshaltungen als die oft oberflächlichen Ausdrucksformen von Freude wie lachen, scherzen, Spaß haben, lustig und vergnügt sein.


Ich kenne bewegende Lebenszeugnisse von heute und früher, wo👪 Menschen in schwer(st)en Lebenssituationen von einer einzigartigen tiefen Freude erfüllt sind. Begegnungen mit solchen👪 Menschen können mich tief beeindrucken.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/freude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen