Donnerstag, 3. Juni 2021

Glaube

Mein Glaube sowie der Glaube derđŸ‘Ș Menschen ist immer so groß wie mein Wissen um das Objekt meines Glaubens. Wenn ich wenig Erkenntnis ĂŒber den allmĂ€chtigen Vater und sein wunderbares Wort habe, werde ich auch automatisch wenig Glauben haben. Deshalb kann der Glaube nicht einfach "aufgepustet" werden; im Glauben ĂŒber das, was man absolut als wahr erkannt hat, weit hinaus leben zu wollen, ist schon sehr vermessen. Wenn ich nur glaube, was ich gerade fĂŒhle, so lasse ich mich nur durch lauter emotionale Impulse durchs Leben treiben. Der absolute Weg der Wahrheit beginnt mit der knallharten Wahrheit des Wortes Gottes. Glaube nur dieser RealitĂ€t und lebe aus Glauben entsprechend dem, was Du glaubst, dann werden alle GefĂŒhle damit harmonieren, was du denkst und im Leben veranstaltest.  HebrĂ€er 11, 1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.🙏

Burkhard Henze

https://www.bibleinfo.com/de/topics/glaube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen