Samstag, 19. Juni 2021

Vertrauen

Manchmal habe ich das Gefühl Gott hört Gebete nicht. Vielleicht sollten wir 👪Menschen uns besser im Vertrauen üben, im Vertrauen darauf, dass das, was uns zufällt, oder auch nicht zufällt für uns am sinnhaftesten ist. Ich nenne das als Christ Gottvertrauen. Dann käme dem Gebet immer auch die Bedeutung zu, in dem Sinne, dass ein Gebet tiefsinnig eigentlich ein" Sprechen des 💓Herzens mit Gott" sein soll. Ich finde 🙏Gebet, macht still, macht kindlich, macht objektiv, macht identisch. Dazu habe ich ein kleines Gebet🙏 formuliert. Ewiger, heiliger, geheimnisreicher  und großartiger Gott, ich komme zu dir. Ich möchte dich hören, dir antworten. Vertrauen möchte ich dir und dich lieben, dich und alle deine Geschöpfe. Dir in die Hände lege ich Sorge, Zweifel, Unordnung  und Angst. Ich bringe keinen Glauben und habe keinen Frieden. Nimm mich auf! Sei bei mir, damit ich bei dir bin, Tag um Tag. Führe mich, damit ich dich finde und deine Barmherzigkeit. Dir will ich gehören, dir will ich danken, dich will ich rühmen. Herr, mein guter Gott. Amen.🙏

Burkhard Henze

https://christliche-gebete.ch/vertrauen-gespraeche/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen