Freitag, 25. Juni 2021

Heilung

Ich habe gerade das Video von Philipp Mickenbecker gesehen was mich sehr stark emotional berührt hat der nicht auf dieser Erde 🌍 geheilt wurde und nun bei JESUS ist. So erinnere ich mich an mein großes wunderbares Geschenk der Heilung durch den Herrn. Das ist vor fast 10 Jahre gewesen heute kommen mir diese Gedanken.

Wenn dieses Reich des Friedens und der Gerechtigkeit im Umfeld JESU Wirklichkeit wurde, kam es zu großartigen Ereignissen und viele, aber nicht alle 👪Menschen, wurden geheilt. In den Heilungen JESU wurde das Reich Gottes "handgreiflich", aber es beschränkte sich keineswegs darauf. So wichtig und wertvoll das körperlich/seelische Wohlbefinden ist – bei JESUS ging es um viel mehr als "Wellness". Sein Handeln zielte auf "Wholeness" im Sinne des biblischen Schalom, nämlich das Heil-Werden des Menschen in allen seinen Beziehungen. Das bedeutet: Wenn Menschen mit körperlichen Gebrechen in Frieden leben mit sich, mit Gott und den Mitmenschen, dann sind sie in einem wesentlichen Sinne heil, ja "gesund". Ich finde und das ist ganz wichtig zu erwähnen. „Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen, sondern die Kraft mit ihnen zu leben.“ Heilungen Jesu sind für mich immer ein Beziehungsgeflecht. JESUS ist jeder und jedem auf Augenhöhe begegnet und hat alle angenommen, auch und gerade in ihrer Leiblichkeit. In einer Atmosphäre der liebenden Annahme und Wertschätzung wurden 👪 Menschen verwandelt, aufgerichtet und geheilt. Viele wurden und werden körperlich geheilt, aber nicht alle - alle jedoch spürten, dass von JESUS eine unglaubliche große Kraft ausging und geht. Übrigens durch🙏 Gebet eines Predigers Corey Stark aus den U.S.A in meiner Kirchengemeinde verschwand komplett meine wulstige Narbe.🙏🙏🙏

Burkhard Henze


1 Kommentar: