Samstag, 18. Januar 2020

Wunden

Die Wunden, die andere mir zufügen gerade auch in Liebesbeziehungen, weisen mich direkt auf meine eigenen Schwächen und Krankheiten hin, auf die Stellen, die ich bei mir selber nicht angenommen habe, und auf Seiten in mir, die ich längst verdrängt habe, auf Bedürfnisse, die ich nicht zugelassen habe oder es mir nicht traute die Bedürfnisse zu leben, auch die überzogenen Illusionen, die ich mir immer wieder vom Leben gemacht habe, dass es mir ja immer gut gehen müsse, dass ich schon im Paradies leben würde. Gott berührt mich an den wunden Stellen, um meine eigentlichen Krankheiten zu heilen. Die Wunden sind nur Symptome für eine tieferliegenden Krankheit. Und die will JESUS bei mir aufdecken und sie möchte er heilen. Und dar verlangt Gott, dass ich nun endlich meine Wunden annehme und ich mich frage, was mir JESUS sagen möchte welche Grundhaltung schräg ist.
Burkhard Henze
https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1866


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen