Donnerstag, 30. Januar 2020

Inneres Kind

Ich spreche mit meinem"INNEREN KIND" Ich bestätige mein "Inneres Kind" und lass es wissen, dass ich für das innere Kind in mir da bin. Ich behandle es mit Freundlichkeit und Respekt. Und ganz wichtig ich kann mein ein inneres Kind trösten. Einige selbsternährende Dinge, die ich meinem "Inneren Kind" sagen kann, sind zum Beispiel:  Ich liebe dich. Ich höre dich. Es tut mir leid. Vielen Dank.  Ich vergebe dir. Ich mache es mir zur Gewohnheit, mit meinem "Inneren Kind" zu sprechen. Man kann auch durch Tagebuch schreiben kommunizieren, indem ich meinem "Inneren Kind" eine Frage stelle und dann die Antworten aufschreibe. Ich gehe durch alte Fotoalben und schau, wie ich  jung Selbst aussah. Ich lasse dieses Bilder in mein Gehirn brennen, weil es mir während des ganzen Rests meiner inneren Kindarbeit gut dienen wird. Vielleicht lieber Leser möchtest du sogar Fotos von dir selbst neben deinen Nachttisch stellen oder in deine Brieftasche stecken, nur um dich an die Anwesenheit deines "Inneren Kindes" zu erinnern. Ich habe einen Teddybär der mich beim schlafen daran erinnert. Ich setze mich hin und denke darüber nach, was ich als Kind getan habe. Ich bin sehr gerne auf Bäume geklettert, habe mit Lego Steinen gespielt, mit meinem Teddybär gekuschelt oder warmen Brei gegessen. Nimm dir Zeit, um alle Aktivitäten einzuschließen, die du als Kind gerne getan hast. Dann beginne mit deinem "Inneren Kind" einige dieser Aktivitäten zu spielen. Vielleicht besorgst du dir Bauklötze oder spielst mit Fingerfarben. Durch innere Kindarbeit haben die Leute mir erzählt, dass sie mit Seiten von sich selbst verbunden sind, von denen sie nie wussten, dass sie als Erwachsene existieren. Diese Entdeckung ist wirklich lebensverändernd. Es ist wichtig, dass du dir diese "Spielzeit" angewöhnst und jede Verlegenheit oder Dummheit, die du empfindest, erforschst. Es ist völlig normal, sich zunächst etwas töricht zu fühlen, aber es ist wichtig, offen zu bleiben. Eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten, sich mit deinem "Inneren Kind" zu verbinden, um Traumata in der Kindheit zu heilen, ist eine innere Reise. (ein Bild für meine Tochter als kleine Prinzessin auf Öl gemalt von Burkhard Henze)
JESUS sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Matthäus 19:14 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen