Freitag, 3. Januar 2020

Versuchung

Ich stehe im neuen Jahr 2020 Prüfungen und Versuchungen gegenüber – das gehört nun einmal zu meinem und deinem Leben. Die Frage ist nicht, ob ich versucht werde, sondern ob ich darauf vorbereitet bin. Ich muss immer wissen, dass ich der Versuchung widerstehen kann. Ich sage nicht: „Burkhard, ich glaube einfach nicht, dass ich es schaffe.“Ich streiche den Satz „Ich kann nicht wirklich nicht“ aus meinem Vokabular. Wenn ich es aus eigener Kraft (leider zu oft) und nur mit meinen eignen Fähigkeiten es schaffen müsste  hätte ich recht. Dann schaffe ich es nicht. Aber indem ich die Worte der Bibel in meinem Herzen bewahre, und mich auf Gottes Kraft und seine Verheißungen verlasse, kann ich jeder Versuchung widerstehen.
Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht zu euch. Er lässt nicht zu, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.
1. Korinther 10,13 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/versuchung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen