Dienstag, 7. Januar 2020

Gott wohnt in mir

Er wohnt in Mir, denn ich habe ihn mit meinem Herzen ❤ aufgenommen. JESUS ist in Mir ! Ich sollte wirklich in allen Dingen des Lebens den heiligen Geist befragen, dann werden so manche Dinge in meinem Leben leichter und es führt nicht zur Überforderung. So werde ich versuchen noch vielmehr aus JESUS heraus zu leben.
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?, (1.Korinther 3,16).Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt?" (1.Korinther 6,19).
Ich sollte „wissen“, dass ich ein Tempel des Heiligen Geistes bin. Es ist ein ernster Mangel, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin oder wenn ich die heilige, göttliche Person nicht kenne, die in mir Wohnung macht. Viele Christen denken: „Es kommt nicht so sehr darauf an, ob ich den Heiligen Geist als eine Person oder als eine Kraft anerkenne“ Aber das ist ein großer Unterschied; wenn der Heilige Geist eine göttliche Person ist, so schulde ich Ihm Ehrfurcht, Liebe und Vertrauen. Wenn Er eine Kraft ist, so brauche ich mich nur Seinen Wirkungen hinzugeben, habe aber kein persönliches Verhältnis zu Ihm.
Burkhard Henze
https://www.erf.de/glaubens-faq/der-heilige-geist-gott-in-uns/33618-27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen