Freitag, 24. Januar 2020

Ende

Es gibt manchmal Dinge im Leben beruflich, privat oder auch alleine Gesundheitlich die haben einfach einmal ein Ende manchmal bin ich froh darüber oft schmerzt es auch. Es gibt keinen Abschied, der nicht auch traurig ist. Denn Abschied hat mit Trennung und Veränderung zu tun. Und das fällt mir als Mensch nicht ganz leicht. Auch in der Bibel finden wir Abschiede. Zwei möchte ich an dieser Stelle ansprechen. Auch ein Abschied.JESUS verabschiedet sich von seinen Jüngern. Ihren Meister und Retter würden sie jetzt nicht mehr sehen, nicht mehr bei sich haben. Und dennoch sind sie nicht traurig. Warum? Ganz einfach, weil Er sie gesegnet hatte und ihnen auch gesagt hat: „Ich komme wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet.“ Die Schüler Jesu wussten, dass sie nicht für immer allein zurückgelassen würden. So wie sie können auch heute alle gläubigen Christen freudig das Wiederkommen von JESUS erwarten. Er hat uns sogar gesagt: „Ich komme bald!“ Dann werden wir dem begegnen, der für uns sein Leben gegeben hat, der für uns gestorben ist. Dann werden wir seine Wunden sehen und Ihn bewundern. Was wird das für ein erster Blickkontakt werden - Auge in Auge. Er nennt uns seine Freunde - Er ist und bleibt der ewige Sohn Gottes, unser Retter und Herr, „der uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat“. Auch im täglichen Leben ist das so wenn Gott eine oder mehrere Türen schließt öffnet er wieder andere.
Burkhard Henze
https://www.unendlichgeliebt.de/2013/09/24/wenn-gott-turen-offnet-oder-schliest/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen