Montag, 19. Februar 2018

Verliebt

Es ist es etwas Geheimnisvolles und wundervolles, wenn sich ein Mann und eine Frau ganz neu wahrnehmen und besondere Gefühle füreinander entdecken. Die Gründe dafür können sehr verschieden sein. Manche Verliebte entdecken etwas am Andern, das sie an einen geliebten Menschen erinnert. Verliebte Menschen treten in einen neuen Lebensabschnitt ein. In dieser Zeit entdecken sie neue intensive Gefühle, eine neue Art Gemeinschaft mit dem anderen Geschlecht und etliche neue Fragen und Herausforderungen. Wie erkenne  ich den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe?. Solches verliebt sein zeigt, dass ich mir einen Lebenspartner wünsche und ihn suchte, aber noch nicht gefunden haben. Eine sehr wichtige Frage ist nun,wie erkennt ein Mensch, den Unterschied zwischen einer vorübergehenden Verliebtheit und echter, bleibender Liebe? Diese Frage ist wichtig, weil eine unbedachte Partnerwahl viel Leid und Probleme in mein Leben bringen kann. Bevor ich darum von echter Liebe rede, braucht es in jeder Beziehung eine Zeit in der wir einander gut kennenlernen, über die Partnerschaft nachdenken und ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Verliebt ist, jemand stark zu mögen, obwohl man ihn nicht gut kennt. Liebe ist jemand zu lieben, obwohl man ihn schon gut kennt.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/leben_ist_mehr/134934-hilfe_ich_bin_verliebt.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen