Dienstag, 27. Februar 2018

Nachdenken

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keinen Zeit mehr hat. Georg Christoph Lichtenberg
Und genau daran muss ich mich immer wieder erinnern auch weil ich dazu neige einfach mich mit Arbeit zu überladen.
Ich finde Stress von außen brauch ich nicht weil dies auch Stress im inneren verursacht. Die Bibel sagt in Philipper 4, 6-7 (Simon): „Sorgt euch um nichts, sondern in allem laßt eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott bekannt werden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übertrifft, wird eure Herzen und eure Gedanken in Christus JESUS bewahren." Das ist manchmal leichter gesagt als ich das in manchen Situationen anwenden kann.
In Zeiten voller Stress kann man Frieden im Herzen haben, solange man seine Augen auf Gott richtet und sich auf ihn verläßt. Die Bibel sagt in Jesaja 26, 3: „Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verläßt sich auf dich."
Burkhard Henze
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen