Dienstag, 13. Februar 2018

Sonne

Heute scheint nach einem so verregneten und stürmischen gestrigen Tage die ganze Zeit die Sonne. Wir Menschen lechzen nach so einem Sonnenarmen Winter nach dem hellen und wärmenden Licht der Sonne. Die Sonne bedeutete auch zu biblischen Seiten etwas besonderes. Der Schutz vor Umständen oder Menschen, die mich bedrohen, ist nach wie vor notwendig. Drei Beispiele, wie ich Schutz erlebe: Mein Auto ist mit einem Airbag ausgestattet. Werde ich in einen Unfall verwickelt, löst ein Mechanismus diese Schutzvorrichtung aus und bewahrt mich vor schweren Verletzungen. Meine Wohnung ist  mit einem Rauchmelder ausgestattet der mich vor Feuer warnt. Mein Computer ist mit einem Schutzprogramm ausgestattet, das Computerviren erkennen und bekämpfen kann. Dieses Schutzprogramm funktioniert wie ein Schild, und ermöglicht mir sicheres Arbeiten.Ich lade dich ein, mit den Dichtern von Psalm 84 zu singen: „Gott der HERR ist Sonne und Schild.“ Jetzt, hier und heute!
Burkhard Henze
http://www.livenet.de/themen/glaube/bibel/271282-wie_wohltuend_ist_es_die_sonne_zu_sehen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen