Montag, 26. Februar 2018

Gesundheit

Gott hatte nichts dagegen, dass in biblischer Zeit oder auch heute Personen mit medizinischen Kenntnissen in seinem Volk tätig waren und sind.Die Bibel enthält keine Anhaltspunkte, dass ihm die Verwendung von Heilpflanzen und Salben, Ernährungsverordnungen oder andere Arten der Behandlung missfallen hätten. JESUS selbst sagte: „Gesunde benötigen keinen Arzt, wohl aber die Leidenden" Matthäus 9 Vers 12
Allerdings ist es nach der Bibel nicht in Ordnung, die Gesundheit um jeden Preis erhalten zu wollen. Zum Beispiel ist Gottes Wort strikt gegen Geistheilungen oder andere okkulte Methoden, wie sie oft heute praktiziert werden. Auch Heilverfahren mit spiritistischen Elementen heißt Gott nicht gut. Solange man nicht zu Heilmethoden greift, die in der Bibel verurteilt werden, ist es nur vernünftig, sich im Krankheitsfall umgehend um eine angemessene medizinische Behandlung zu bemühen, sofern die Möglichkeit dazu besteht.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen