Donnerstag, 7. Juli 2016

Liebe

Liebe kann ich als Haltung oder aktive Handlung betrachten, aber ich erkenne, dass sie ein Gefühl ist und aus genau diesem Grunde auch ein physiologischer Ablauf im Körper entfacht wird. Um Liebe in der Tiefe zu verstehen zu können, müssen wir diesen physiologischen Prozess verstehen. Wie bei jedem anderen physiologischen Prozess auch, besteht immer vom Herzen her sein Ziel darin, dass Wohlbefinden des Organismus zu steigern, was als Freude und Lust erlebt wird. Die Erfüllung in der Liebe ist die Freude, die am intensivsten dann verspürt wird, wenn zwei Menschen, die sich lieben zusammenkommen.In der Bibel steht sehr viel über das Thema, mir gefällt dieser Vers besonders gut.
Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe. Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. (Johannes 15,12-14)
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen