Samstag, 2. Juli 2016

Lebenstempo

Das ständig schneller werdende Lebenstempo, dass ich auch als "Hetzkrankheit" bezeichne, häuft sich immer mehr in den sogenannten Industrienationen. Zum einen durch die teilweise schwindelerregende Geschwindigkeit, in der wir leben und ganz entscheidend durch die übertriebene Menge an stressigen Lebensinhalten, die wir in unser Leben hineinzwängen. Wir sollten uns genau überlegen, wenn wir keine Zeit für Erholung und Bewegung haben. Die Wirklichkeit sieht oft nämlich so aus, dass ich mich entschieden habe, meine kostbare Zeit mit anderen Dingen und Aktivitäten als mit der mir wohltuenden Entspannung und Bewegung zu füllen. Ich laufe zu meiner Entschleunigung um den Maschsee in Hannover. Was sagt die Bibel zu Entspannung.
Burkhard Henze
https://de.wikipedia.org/wiki/Entschleunigung
 
"Mein Leben eilt noch schneller als ein Läufer, nicht einer meiner Tage bringt mir Glück." (Hiob 9,25)
Gute Planung und harte Arbeit führen zu Wohlstand, wer aber überstürzt handelt, steht am Ende mit leeren Händen da." (Sprüche 21,5)
Ein Mensch, der es allzu eilig hat, verfehlt leicht den richtigen Weg." (Sprüche 19,2)
https://www.ekd.de/glauben/lebensart/langsamkeit.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen