Sonntag, 3. Juli 2016

Kontrollieren

Ich kann meine Umstände des Lebens nicht kontrollieren, aber ich kann meine Reaktionen auf diese Umstände kontrollieren. Und diese Umstände kann ich immer wieder im Gebet zu Gott bringen. An dieser Stelle ist die Bibel ein echt geniales Buch, in dem sie mir genau alle korrekten Handlungsprinzipien im Umgang mit negativen Gedanken und Gefühlen vorlegt. Da ich oft ein Mensch bin, der sich Sorgen macht, habe ich hier eine Bibelstelle die ich immer wieder lesen kann.
Darum sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um euer Leben, ob ihr etwas zu essen oder zu trinken habt, und um euren Leib, ob ihr etwas anzuziehen habt! Das Leben ist mehr als Essen und Trinken, und der Leib ist mehr als die Kleidung! 
Matthäus 6 Vers 25
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen