Freitag, 15. Juli 2016

Der Körper ein Tempel ?

Neuste wissenschaftliche Untersuchungen von Kardiologen zeigen bei Regelmäßigkeit von nur kleinen Einheiten. Eine Viertelstunde Laufen am Tag bringt schon sehr viel für die Gesundheit. Man kann es fast nicht glauben, wenn ich jeden Tag 30 Minuten normal spazieren gehe, wird das Herzinfarktrisiko schon um 80 Prozent gesenkt. Als Marathonläufer kommen vielleicht noch mal fünf Prozent dazu. Im unteren Aktivitätsbereich kann somit am meisten für die Gesundheit herausgeholt werden. Der größte Effekt ergibt sich bei Menschen die vom Couch Potato zu täglichen Spaziergängern von 30 Minuten werden. Das nicht mehr Rauchen zeigt dazu eine große Wirkung, die weiter für die Gesundheit zuträglich ist. Auch die Bibel sagt immer wieder das wir mit unserem Körper wie ein Tempel umgehen sollen.
Unser Körper ist als Abbild Gottes erschaffen. Er ist ein Geschenk meines himmlischen Vaters und er gibt mir, die Erfahrung des Erdenlebens wie ich ihm immer ähnlicher werde. Dies zu wissen hat Einfluss darauf, wie wir mit unserem Körper umgehen, wie wir Gott sehen und wie wir uns selbst sehen. Wenn wir unseren Körper wie einen Tempel Gottes behandeln, empfangen wir Segnungen körperlicher, seelischer und geistiger Art.
"Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euer selbst seid?" (1.Kor. 6,19)
Burkhard Henze

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Christliche-korperubung.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen