Montag, 4. Juli 2016

Entspannung

Wenn ich keinen Entspannung in mein tägliches Leben einbaue, kann ich auch nicht sehr effektiv denken. Ich zerstöre außerdem meine Fähigkeit, die geistigen Anforderungen des Lebens die mich überhaupt erst meiner Erholung beraubt haben, zu erfüllen. Eigentlich braucht mein Gehirn immer wieder Zeit der Erholung, damit es so funktionieren kann, wie es müsste, um sich überhaupt zu festigen.
Sogar Gott selbst braucht Erholung nach anstrengenden Tätigkeiten. Nach der Erschaffung der Welt segnete Gott "den siebten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die er geschaffen und gemacht hatte". Zur Erinnerung daran sollen auch die Menschen am siebten Tag der Woche ruhen. In den Zehn Geboten im 2. Buch Mose heißt es: "Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage."
Burkhard Henze
http://www.livenet.de/themen/leben/lifestyle_und_gesundheit/alternativmedizin/140237-bibel_und_gesundheit.html
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen