Donnerstag, 31. März 2016

Verstand

Ich habe früher dazu geneigt, Dinge auf die lange Bank zu schieben. Ich gab oft zunächst den Verstandeszweifeln nach, anstatt meinem Gefühl zu vertrauen. Das hat dann irgendwann auch zu Krankheiten geführt und ich war gezwungen, mich damit zu beschäftigen. Unser Körper zeigt uns sehr deutlich, wo wir seelische geistige Probleme haben.
Gott hat uns Gefühle gegeben, damit wir vor ihm und vor Menschen äußerlich entsprechend uns ausdrücken können was wir innerlich empfinden. Damit unsere Liebe und Anteilnahme auch sichtbar werden.
Vertrau nicht nur auf Deine Gefühle, vertrau auf Gottes Wort. Wenn jemand für Dich betet, wenn Du im Lobpreis vor Gott stehst, wenn Du Gott um Heilung bittest... Warte nicht darauf, dass Du etwas fühlst. Glaube einfach! Vertraue Gott, dass er auch wirken kann ohne dass Du etwas fühlst. Das ist manchmal sehr schwer, hilft aber um von Gott Heilung zu empfangen.
Burkhard Henze
„Ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils nicht des Unheils, denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.“
Jeremia Kapitel 29, Vers 11


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen