Dienstag, 8. März 2016

Genesung

Vor einiger Zeit hatte ich eine berufliche und private Krise. Mir ging es seelisch und körperlich nicht gut. Um wieder auf die Beine zu kommen suchte ich händeringend eine Alternative zu einem Krankenhaus, etwas mit psychosomatischer Ausrichtung. Als überzeugter Christ und mit langen Wartezeiten in Einrichtungen etwas Passendes zu finden, dass ist schwer. Durch meine regelmäßigen Besuche der christlichen Meditation im Kirchröder Turm wurde ich auf das Haus Shalom aufmerksam. Nach einem Gespräch mit der Seelsorgerin wurde mir klar, was mein Bauchgefühl mir schon vorher sagte, dass eine Klinik nicht in Frage käme. Also ging ich für einige Zeit ins Haus Shalom und hatte dort einen Ort des Aufatmens, des Hörens auf Gott und des Gebetes. Die Struktur des Morgengebetes um 8 Uhr mit Lied, Textlesung, Stille und persönlichem Gebet tat mir sehr gut. Auch das ruhige Umfeld im Haus und der Umgebung half bei meiner Genesung. Nach dieser Zeit konnte ich mein Leben wieder als Geschenk und die Zeit als kostbar ansehen. Solche Phasen kennt wohl jeder Mensch. Auch diese gehören zum Leben dazu. Ich konnte in dem Haus viel Trost erfahren. Ich finde dieser Bibelvers passt zu der Zeit im Haus Shalom.
Burkhard Henze


Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig; so werdet, ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matthäus 12 Vers 28-30


 
http://www.hausshalom.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen