Montag, 28. März 2016

Loslassen

Das ist eines der augenscheinlichsten Dinge bei allen Menschen, ihre Liebe ist immer für jemand anderen, sie ist auf jemanden gerichtet – und in dem Moment, in dem ich meine Liebe auf jemanden richte, zerstöre ich sie. Es ist, als würde ich sagen: „Ich werde nur für dich leben– und wenn du nicht da bist, wie kann ich dann leben?“
Liebe sollte wie Atmen sein. Sie sollte einfach eine Qualität in mir sein – wo immer ich auch bin, mit wem ich auch immer zusammen bin, oder selbst wenn ich alleine bin, fließt unaufhörlich Liebe aus mir heraus. JESUS ist Liebe – nicht Liebe für eine spezielle Person, sondern einfach Liebe. Seine ureigenste Atmosphäre ist Liebe. Sie ist nicht auf jemanden im Speziellen ausgerichtet, sie breitet sich in alle Richtungen aus. Und sie ist ohne Bedingungen.
Loslassen hat aber auch mit Geborgenheit zu tun, weil dieses Loslassen eben nicht aus einem Streit oder Kampf entstanden ist, sondern aus Liebe.Vergeben ist nichts anderes als Loslassen.Ich lasse den Menschen los, ich übe keine Rache.Wenn ich alles einmal loslassen werde – gewollt oder ungewollt, meine Kinder,meine Partnerin,mein Haus, mein Job, mein Geld, mein Auto, meine Gesundheit, meine Sicherheiten, mein Leben.Einmal werden wir all das loslassen müssen.Wenn das denn so umfassend ist, dieses Loslassen, dann sollte ich es einüben.Im Alten Testament der Bibel spricht der Prophet Jesaja auch vom Loslassen
( Jesaja 58 Vers 6)
Lass los, die du mit Unrecht gebunden hast. Lass los, auf die du das Joch gelegt hast.Lass los, die du bedrückst.
Loslassen lohnt sich immer, nur mit leeren Händen kann man nach Neuem greifen und so kann im Gegenüber Neues reifen.
Und Jesaja 58 Vers 8 als Erkenntniss aus dem Loslassen.
Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen;deine Gerechtigkeit vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen