Freitag, 10. Mai 2024

#Positiv

Positives Denken hat, so habe ich immer wieder erfahren, schon eine Menge Vorteile. Es macht ein ganzes Stück handlungsfähiger – plötzliche Veränderungen und unvorhersehbare Ereignisse bringen Menschen  nicht so leicht aus dem Gleichgewicht. Lieber Blogleser, du bleibst durch eine positive Lebenseinstellung flexibel im Geist und bist in der Lage, dich immer wieder einer neuen Situation, veränderten Gegebenheiten und Umständen schneller und leichter anpassen zu können. Aus einer vermeintlichen Krise oder einem Tiefpunkt kann durch die bewusste Lenkung unserer Aufmerksamkeit auf das Positive, eine echte Chance wahrgenommen werden.

Die Sichtweise macht dabei den Unterschied. Es geht nicht darum, was Menschen 👪 so im Leben so alles widerfährt, sondern vielmehr um die Reaktion der Menschen und seinen Umgang mit der Situation. Aus einer optimistischen Sichtweise heraus, gibt es keine Fehler – es gibt lediglich Chancen. Es liegt an uns, ob wir diese nutzen und daran wachsen wollen, oder den “Kopf in den Sand stecken” und rekapitulieren. So versuche ich so oft wie möglich im Gebet 🙏 meine alte Lebensweise „abzulegen“ und die neuen „anziehen“, indem ich mein Denken und meine inneren Haltungen immer wieder erneuern lasse. Meine Buchempfehlung.*   Ihr wurdet gelehrt, euch in eurem Geist und in eurem Denken erneuern zu lassen. Epheser 4, 23 🙏

Burkhard Henze

                                                       *
https://dailyverses.net/de/hoffnung?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen