Freitag, 24. Mai 2024

#Alter

Oft treffe ich am Maschsee Menschen die recht alt sind und ich frage sie manchmal auch um das Geheimnis für ein glückliches Leben. Sie erzählten, sie erwachen jeden Morgen voller Dankbarkeit für den neuen Tag und das Leben sei zu kurz um nachtragend zu sein und immer nur zu klagen. Wirklich jeder Tag bietet Möglichkeiten, glücklich und zufrieden zu sein und andere glücklich zu machen. Ich habe selber erfahren es bedarf nur einen kleinen Akt der Freundlichkeit: ein Lächeln, ein aufbauendes Wort, eine Umarmung und ein liebendes💓 Herz. Ich finde immer wieder, wir können viel von hochbetagten Menschen lernen. Das Geschenk des Lebens ist somit unbezahlbar. Ich habe gelernt, das effektivste was ich für meine Zukunft machen kann, ist heute am Freitag glücklich zu sein.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/zufriedenheit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen