Samstag, 21. Oktober 2023

#Panik

Ich glaube wo JESUS unter uns als Mensch lebte gab es auch schon Panikarttacken. Wenn uns Panik überschwemmt, dann sind wir ihr meistens hilflos ausgeliefert. Gestern habe ich einen Krankenbesuch in der Medizinisches Hochschule Hannover gemacht und erinnerte mich daran, an die Notaufnahme wo ich vor vielen Jahren mit einer sogenannten Panikattacke mehrmals eingeliefert wurde. So habe ich vor lauter Angst und Panik vergessen, dass in mir noch eine andere wunderbare Kraft schlummert. Wenn Wogen der Angst und Panik mich überschwemmen, hilft mir heute ein Blick nach innen. In mir gibt es eine Gegenwart: Gott wohnt in mir. Ich kann diese absolute Gegenwart auch "Vertrauen" nennen. Die Vorstellung, dass JESUS mit mir im Boot ist, kann --- wie der Blick auf ein schlafendes Baby, das sich tief geborgen weiß --- Vertrauen einflössen. Da erhob sich ein gewaltiger Sturm und die Wogen schlugen ins Boot, sodass das Boot sich schon füllte. JESUS aber schlief im Heck auf dem Kissen. Markus 4 Vers 37 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/vertrauen?p=3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen