Montag, 30. Oktober 2023

#Grübeln

Ich habe einen guten Vorschlag am Sonntagnachmittag gelesen, einfach mal Zeiten fürs sogenannte Grübeln festzulegen. Wie wäre es den Hauptteil des Tages zur "Grübel befreiten Zone" zu erklären. Diese relativ neue Technik zeigt besonders gute Erfolge bei👪 Menschen, die mehrere Stunden am Tag grübeln. So funktioniert es: Lieber Blogleser, lege einfach mal im Vorfeld fest, wann am Tag eine Zeit des "Grübelns" erlaubt ist. So etwa 25 Minuten sollte schon erlaubt sein, einfach die Gedanken zu notieren und danach die Aufmerksamkeit auf etwas Positives richten. Wandelt euch und erneuert euer Denken“ erinnert mich an den Beginn der Verkündigung JESU mit den Worten „Kehrt um und glaubt an das Evangelium!(Mk 1,15) Umkehr und der Glaube an JESUS sind der Schlüssel zum Verständnis des Willens Gottes. Gottes Wille wird nirgends sichtbarer als in Leben und Verkündigung JESU. Wenn wir JESUS und seine Botschaft im Blick haben, kann es gelingen, dem Willen Gottes im persönlichen Leben auf der Spur zu kommen. Doch wenn ich mal wieder ins Grübeln komme, dann besteht die große Gefahr, dass man nur noch um sich selber kreist. Beim Beten🙏 hingegen eröffnet sich ein neuer Horizont: Ich schaue auf Gott und er schaut auf mich. Das ermöglicht eine neue revolutionäre Hinwendung zur Wirklichkeit.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Botschaft



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen