Mittwoch, 18. Oktober 2023

#Geduld

Ich finde immer wieder Gott besitzt eine unerschöpfliche Geduld. Je mehr persönliche Erfahrungen ich mache und je mehr Zeugnisse ich über die von andern gemachten Erfahrungen erhalte, um so mehr bewundere ich diese unvorstellbare Geduld Gottes mit mir. Niemals würde Gott die Äußerung  aussprechen: " Ich kann nichts mehr für dich tun." Ja, Lebenshilfe und das im eigentlichen Sinn des Wortes. -- Gott übt allen Menschen 👪gegenüber, vielleicht drücke ich es so als Lebensweisheit aus. Er ist eine existentielle Lebenshilfe und das wirklich im eigentlich Sinn des Wortes. Apostelgeschichte 17 Vers 28  Durch ihn allein leben und handeln wir, ja, ihm verdanken wir alles, was wir sind. Eine für mich nie erschöpfende göttliche, persönliche Psychotherapie. In jedem Menschen glaube ich finden wir eine Art Ordnungsschema also dieses Streben nach einem sicheren Halt, dass frei ist von dem Risiko der Enttäuschung und des Versagens.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/geduld


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen