Montag, 9. Oktober 2023

#Erfolgsperspektive durch Vertrauen

Eine Erfolgsperspektive finde ich in der Bibel đź“• bei Josua, wie er ISRAEL in das Gelobte Land fĂĽhren sollte. Halte dich mutig und entschlossen an das ganze Gesetz, das dir mein Diener Mose gegeben hat. Weiche kein StĂĽck davon ab! Dann wirst du bei allem, was du tust, Erfolg haben. (Josua 1 Vers 7-8 ) Dabei fällt mir auf, war Josuas Erfolg abhängig von anderen đź‘ŞMenschen oder Situationen ?  Ăśberhaupt nicht. Sein ganzer Erfolg hing allein von seinem Gehorsam dem allmächtigen Gott gegenĂĽber ab. Falls Josua Gottes Worten glaubte und täte, was Gott von ihm wollte, wĂĽrde er sein Ziel erreichen. Und immer wieder ist der Erfolg der Menschen in der Bibel durch Erfolg gekrönt, dass sie Gott wirklich bedingungslos vertrauten, wie verrĂĽckt Gottes Pläne auch den Menschen erschienen. In Josua 6 lese ich, sein Erfolg beruhte ĂĽberhaupt nicht auf den Umständen der Eroberung, sondern allein auf seinem Gehorsam. Das sollte auch immer mehr mein Verhaltensmuster sein. Ich ĂĽbernehme Gottes Plan fĂĽr meine Leben und folge ihm. Dann werde ich mich immer mehr auf einem Weg des Erfolges befinden.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/vertrauen?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen