Dienstag, 12. April 2022

Sehnsucht und Wüste

Menschen👪 haben oft das Gefühl der Sehnsucht und eine Wüstenstrecke zu durchgehen. Die Seelen vieler Menschen ( was ich auch selber kenne) sind in innerer Dürre und Dunkelheit. Doch bei unserem wundervollen und wunderbaren Vater gibt es keine Wüsten ohne blühende Oasen. Sie erwarten uns Menschen👪 immer wieder aufs Neue. Ich gehe in absoluter Gewissheit auf sie zu. Vor Liebeskummer wartet ein Mann darauf, seine Geliebte💓 endlich wieder in die Arme nehmen zu können. Wehmütig blickt mancher Kranke auf bessere Zeiten zurück und wartet ungeduldig, dass es endlich besser mit ihm wird. Man kann sich sogar nach dem Tod sehnen, etwa, wenn das Leid unerträglich wird und keine Erlösung in Aussicht ist. Sehnsucht signalisiert mir, dass für mich etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin unzufrieden mit dem Ist-Zustand und wünsche mir dringend eine Veränderung, eine Verbesserung. Aber die Sehnsucht bleibt nicht beim Negativen stehen. Sie hat eine  blühende Vision, ein Ziel, das sie erreichen will. Sehnsucht ist wie ein Sog oder ein Gefälle in Richtung auf dieses Ziel auf die Oase hin.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/glauben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen