Samstag, 30. April 2022

Boris Becker # Mitgefühl #

Boris Becker hatte Vermögen im Wert von mehr als einer Million Euro in seinem Insolvenzverfahren nicht offengelegt. Eine Jury hatte Becker deshalb vor drei Wochen in mehreren Anklagepunkten schuldig gesprochen. Der 54-Jährige hatte die Vorwürfe bestritten. Er kann gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen. Die Laienrichter am Londoner Gerichtshof Southwark Crown Court waren zu der Ansicht gelangt, dass Becker den Besitz einer Immobilie in seinem Heimatort Leimen verschleiert, unerlaubterweise hohe Summen auf andere Konten überwiesen sowie Anteile an einer Firma für künstliche Intelligenz und eine Darlehensschuld verschwiegen hatte. Der Ex-Tennisstar Boris Becker muss nun für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis Häme, Spott und Hass sind längst zum Markenzeichen der Menschen 👪in den sozialen Netzwerken geworden. Bevor wir also die Menschen verurteilen, die übrigens damals am Kreuz JESU genauso vorbeigingen (fällt mir gerade so auf) und spotteten, prüfe ich mich einmal selbst. Ich denke und rede gerade über den gefallenen Prominenten Boris Becker, oder über die großartigen Menschen in unseren Familien oder unter meinen lieben Kollegen, wenn sie ganz plötzlich verwundet am Boden liegen? Menschen, die gerade noch meine großen Helden waren, ernten nur noch Spott anstelle meiner mitfühlenden Barmherzigkeit, wenn sie sich plötzlich auf einmal als genauso schwach erweisen, wie ich selbst. Es ist Neid, der sich in Verachtung verwandelt. Und hinter dem Neid steht die Sünde (Zielverfehlung), die uns von Gott trennt und unser Leben zerfrisst. Gottes Sohn, den diese Verachtung schlimmer getroffen hat als jeden anderen, ist am Kreuz gestorben, um die Sünde und den Tod, den sie bewirkt, zu besiegen für mich und für alle 👪Menschen. Sein Tod und seine Auferstehung überwinden auch die dauernde menschliche Neigung zu Neid gegenüber den Großen und zur grausamen Unbarmherzigkeit gegenüber denen, die am Boden liegen. Ich bin fest überzeugt und es fällt mir bestimmt auch nicht immer leicht. Wenn wir an den großartigen JESUS glauben, erkennen wir, wer wir sind und wie bitter nötig wir Menschen 👪 Gottes Gnade haben (Ich ganz besonders), und werden frei zur Liebe💓 zu allen👪 Menschen, denen, die über uns stehen, denen, die uns gleich sind, und denen, die tiefer gefallen sind als wir. Wer an den auferstanden wunderbaren JESUS glaubt, schaut dankbar auf den Gekreuzigten, weil er weiß: So sieht der größte aller Sieger aus. So wünsche ich Boris Becker das er im Gefängnis den König der Könige kennenlernt.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/leiden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen