Dienstag, 26. April 2022

Dankbarkeit

Heute an diesem schönen  wunderbaren Tag 🌞kann ich besonders Dankbar sein. Ich finde die Bibel gibt den ausgezeichneten Rat wenn ich ein 🚑Wunder erlebt habe.: „Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen (Philipper 4:8, ). Es geht also darum, seine Gedanken bewusst auf das Gute zu richten, bewusst innezuhalten. Nur dann kann ich eine dankbare Grundhaltung entwickeln. Was ich empfinde wird stark von meinen Gedanken beeinflusst. König David sagte in einem Gebet 🙏zu Gott: „Ich habe nachgesonnen über all dein Tun; willig befasste ich mich fortwährend mit dem Werk deiner eigenen Hände“ (Psalm 143:5). David war alles andere als oberflächlich. Er hatte es sich angewöhnt, intensiv über Gott und seine Gebote nachzudenken, und das führte bei ihm zu einer dankbaren Grundhaltung (Psalm 71:5, 17).🙏

Burkhard Henze 

https://dailyverses.net/de/dankbarkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen