Dienstag, 15. November 2016

Ehrlichkeit

Der Grund für alle Unehrlichkeit in dieser Welt liegt im Egoismus, der eine Folge der Trennung zwischen Gott und den Menschen ist. So kämpft mancher wie ein Löwe darum, nicht zu kurz zu kommen. Weil Gott dieser grenzenlose Egoismus des Menschen zum Hals heraushing, durchbrach er den Kreislauf des „erst komm ich, und dann komm ich!“. Er hat von sich aus diesem Egoismus ein Ende gesetzt, in dem er seinen Sohn JESUS auf diese Welt gesandt hat. JESUS ist für uns gestorben, damit Schluss ist mit dieser verlorenen und kaputten Welt. Über JESUS wird berichtet:
Er hat keine Sünde getan, keine Lüge, kein betrügerisches Wort ist je über seine Lippen gekommen.“ 1. Petrus 2, Vers 22
Jeder, der an ihn glaubt und ihn als seinen persönlichen Herrn bekennt, nimmt Abschied von seiner egoistischen Grundhaltung. Es ist nicht immer einfach für mich. Aber JESUS möchte mir bei der Umsetzung der Gebote Gottes helfen, so das ich meinen Egoismus überwinden kann.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen