Samstag, 26. November 2016

Antriebslosigkeit

Menschen, die sich unterfordert fühlen, gleichen zu bestimmten Zeiten anderen, die vollkommen überfordert sind: Ich habe beobachtet diese Menschen wirken wie gelähmt. Körper, Seele und Geist wehren sich mit allen Mitteln dagegen, irgend etwas zu unternehmen. Die Antriebslosigkeit ist bei überforderten Menschen ein deutliches Signal, dass die Selbstheilungskräfte setzen :" Genug, Pause machen, neue Kräfte schöpfen !" Ich sollte unbedingt dem Impuls nachgeben, denn dann ist es aller höchste Zeit, sich etwas Entspannung zu können. Kämpft man mit großem Kraftaufwand dagegen an, dann riskiere ich, mir eine ernsthafte organische Krankheit zu holen.
Burkhard Henze
http://www.livenet.de/lebenshilfe/leben/192852-bei_jesus_die_ruhe_entdecken.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen