Dienstag, 20. Oktober 2015

Heilung

Körperliche Heilung findet statt, weil Gott uns auch seelisch und geistlich heilen möchte. Die Bibel sagt in Matthäus 9, 6 (Simon): „Damit ihr aber wißt, dass der Sohn des Menschen Vollmacht hat auf der Erde, Sünden zu vergeben, sprach er dann zu dem Gelähmten: ‚Stehe auf, nimm dein Lager auf und gehe in dein Haus!‘.“
Geistliche und seelische Heilung steht uns zur Verfügung, weil Christus für unsere Sünden gestorben ist. Die Bibel sagt in Jesaja 53, 4-5: „Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.“

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen