Dienstag, 15. September 2015

Vergebung

„Die heilende Kraft der Vergebung“ Auch in der heutigen Psychologie wird immer mehr von Vergebung geredet. Ich glaube das die Kraft der Vergebung oft unterschätzt wird. Was sagt die Bibel dazu:"Wenn wir aber unsere Verfehlungen eingestehen, können wir damit rechnen, dass Gott treu und gerecht ist:"Er wird uns dann unsere Verfehlungen vergeben und uns von aller Schuld reinigen".  1 Johannes 1,9.(es gibt viele Bibelstellen zum Thema Vergebung)
Ich glaube in dem ganzen Prozess der Vergebung liegt ganz viel Heilung. Auch das Gebet der Christen das Vaterunser nimmt Bezug auf die Vergebung. Ich sage ganz überzeugt wenn die Menschen ehrlich vergeben könnten, dass sich die Anzahl psychischer Krankheiten verringert.


Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen