Dienstag, 22. September 2015

Angst und Panik

Angst und Panik werden durch geistliche Beeinflussungen gesteuert.
Immer wieder sagte Jesus, "fürchtet euch nicht!" Seine Aufgabe war Gottes Königreich zu beweisen mit Macht und Autorität. 
Diesen Aufruf bekamen wir als er unser HERR wurde durch die Wiedergeburt,  Johannes 3,3  und Markus 16,17. Jesus vertretet eine friedliche Leitung, der Satan oder Teufel eine unfriedliche oder beängstigte Leitung.
Das Unsichtbare, sei es göttlich oder teuflisch, ist geistlich. Als Menschen sind wir durch sichtbare Überzeugung vergewissert.
Das meint, “ich sehe deshalb bin ich überzeugt.” Im normalen Sinne, wenn ich weiss das 1+1= 2, kann mich keiner davon abringen. Ich werde nicht erschüttert sollte jemand mir sagen das es nicht mehr gültig wäre. Ich sehe und verstehe die Logik.
Das Unsichtbare wiederum hat mit Logik nichts zu tun.
Unsere Gestallt ist in der Gleichnis Gottes: wir sind ein Geist, haben eine Seele, und leben in einem Körper. Mit unserem Körper berühren wir die erschaffene Welt.

http://www.gottes-wort.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen