Mittwoch, 23. September 2015

Hass

Ich habe beobachtet das die tobende Verzweiflung einst mißhandelter Kinder sich gegen alles und jeden richtet."Ich müßte die die ganze Welt zerstören aus meiner Wut",lautet das Bekenntniss Mißhandelter Menschen.Zorngeladen und auch todwütend,dass sind die schwachen Worte,um den Zustand eines Menschen,der mit einer latenten Lebensfeindlichkeit,Hass und Todessehnsucht duchs Leben geht,zu beschreiben.Und ich sage wer seinen mörderischen Hass,der in seinen ersten Lebensjahren verursacht wurde,nicht auflösen kann,wird ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf andere übertragen.Oder er wird,indem er krank wird, selbst zum Opfer.Und letztendlich kann nur Gott selber, und durch Therapeuten heilen.

Burkhard Henze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen