Samstag, 29. Juni 2024

#Freude

Ab und zu ertappe ich mich noch bei Phantasiereisen in die Vergangenheit. Und dann hänge ich fest in Enttäuschungen und Verletzungen, die ich in mir konserviere und ich weiß das geht vielen 👪Menschen so. Ich spiele so eine längst vergangene Geschichte noch einmal durch, rechtfertige und diskutiere  --- als ob ich in der Vergangenheit die Weichen neu stellen könnte. Der Zug ist längst abgefahren, und ich muss nach vorne schauen. Das was ich vielleicht suche, ist nicht mehr hier. Und so sehe ich und erfahre das Leben ist unheimlich erfinderisch und Kreativ. Vielleich habe konnte ich Erwartungen von Menschen oder Vorgesetzten nicht immer erfüllen. Aber ich fand mehr von jener Fülle und Freude des Lebens, die JESUS immer wieder verspricht. Und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies steht kein Gesetz. Galater 5 Vers 22 23 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/freude?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen