Sonntag, 5. Dezember 2021

Unfreundlich

Heute nach dem Gottesdienst wollte ich ein Kaffee trinken gehen, leider erfüllte ich die Regel 2G + nicht, bin zwar zweimal geimpft, aber noch nicht Geboostert (auch dieses Wort kannte vor einem Jahr kein Mensch). So das ich den Kaffee nur vor der Tür trinken durfte. Ich bin nicht immer sehr freundlich zu den Menschen 👪die dann mir das mitteilen. An manchen Tagen muss ich ganz bewusst daran arbeiten, umgänglich zu sein. Ich bin nicht ausgesprochen unfreundlich, aber ich strenge mich auch bestimmt nicht besonders an, positiv zu reagieren. Das sind dann so die Tage, an denen ich nicht gerade zufrieden mit mir selbst bin. Normalerweise bin ich ein freundlicher, aufgeschlossener Mensch. So sollte ich immer wieder dafür beten 🙏 wenn ich unfreundlich bin, erinnere Du mich großer Gott das ich begreife das Menschen nichts für diese Situation gerade jetzt können. Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Begegnungen: gib mir Sanftmut und Ruhe die Begegnungen meistern zu können. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.  Matthäus 11 Vers 19  🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/demut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen