Mittwoch, 20. Dezember 2017

Steuer

Als JESUS die Stadt verließ, sah er am Zollhaus einen Steuereinnehmer sitzen. Er hieß Levi. JESUS sagte zu ihm: "Komm, folge mir nach!" Ohne zu zögern ließ er alles zurück, stand auf und folgte JESUS. Später gab er ihm zu Ehren ein großes Festessen in seinem Haus und lud dazu noch viele Zolleinnehmer und andere Leute mit zweifelhaftem Ruf ein. Aber die Pharisäer und die Gesetzeslehrer, die zu ihrer Partei gehörten, sagten ärgerlich zu den Jüngern von JESUS: "Wie könnt ihr nur mit Steuereintreibern und diesen Verbrechern zusammen essen und trinken!" Da griff JESUS ein und gab ihnen zur Antwort: "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, um Gerechten zu sagen, dass sie ihre Einstellung ändern müssen, sondern Sündern. Lukas 5, 27-32
Burkhard Henze
http://bibeltext.com/luke/5-31.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen