Dienstag, 26. Dezember 2017

Licht

Wir Menschen feiern Weihnachten als das Fest des Lichtes warum eigentlich?
Wie kann von einem ärmlichen Stall in dem damals kleinen unbedeutenden Bauern- und Hirtendorf Bethlehem solch ein Glanz ausgehen? Wie kann ein unbedeutender und armer Zimmermann, dessen Frau das erste Kind zur Welt bringt, solches Licht verbreiten? Die Antwort auf diese Frage heißt: es ist das Licht von Ostern, das die Krippe erleuchtet.Nur wegen Ostern wurde die Geburt in Bethlehem zum Weltereignis. wäre JESUS nicht auferstanden – kein Mensch würde sonst heute Weihnachten feiern...
Die Geburt in Bethlehem wäre eine ganz normale Geburt unter Millionen anderer Geburten geblieben...Sie stände in keinem Geschichtsbuch und wäre längst vergessen...
Burkhard Henze
 http://bibeltext.com/john/1-5.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen