Donnerstag, 31. Dezember 2015

Loslassen

Gestern Abend im Expo-Wal (Die „unglaubliche Kirche" im  Expowal ist eine Initiative der Inneren Mission, die als „Landesverein" im Jahr 1865 in Hannover gegründet wurde.)




Thema Gestern Abend " Loslassen " die Predigt von Pastor Masemann .

Oft ist es einfach nur der Lauf des Lebens und manche trifft auch ein Schicksalsschlag. Ganz egal, ob wir einfach nur Gewohntes aufgeben und uns auf Neues einlassen müssen oder das existenzielle Fundament ins Wanken gerät – das Leben ist Bewegung und ändert sich immerzu. Ob freiwillig oder unfreiwillig – Loslassen ist oft schwer und Verlustschmerz im Leben ist unvermeidbar.

Nur wer loslässt, hat beide Hände frei. Nach dem Gottesdienst bekam jeder Besucher noch einen Bibelspruch für das Jahr 2016 als Begleitung. Meiner lautet:

Wenn Ich mitten in der Angst wandele, so erquickst Du mich.

Psalm 138/7




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen